"Musik an einem Sommerabend"

40jähriges Jubiläumskonzert am 20. Juli 2019

Das Jubiläumskonzert zum 40jährigen Bestehen des Singkreis Bernhardswald war ein großer Erfolg. Mit "Schön ist es auf der Welt zu sein" begrüßte der Chor des Singkreis die Besucher in der voll besetzten Aula der Schule Bernhardswald. Im ersten Teil des Konzertes zeigte der Singkreis mit "All of me", "Der Ohrwurm" und "One Moment in Time" die Bandbreite seines Repertoires. Im zweiten Teil wagte sich der gemischte Bernhardswalder Chor dann an einen Klassiker und brachte Auszüge aus "Carmina Burana" kräftig und majestätisch zu Gehör. Auch die Gastchöre, Chorifeen und Singgemeinschaft Pettenreuth-Hauzendorf, sowie die Jugendblaskapelle Bernhardswald mit Oldies begeisterten die Zuhörer. Durch die unterschiedlichen Lieder und Instrumentalstücke war für jeden Geschmack etwas dabei.

In der Aula konnten die Besucher außerdem eine Zeitreise durch 40 Jahre Chorgeschichte erleben . Mit vielen Fotos und der Chorkleidung vergangener Jahre wurde an die Erfolgsgeschichte "Singkreis Bernhardswald e. V." erinnert.

Geplant ist das Jubiläumsjahr 2019 mit einem vom Singkreis gestalteten Gottesdienst und Weihnachtskonzert ausklingen zu lassen.

  • Singkreis Bernhardswald - Chorleitung: Michaela Kangler-Lang, Klavier: Martin Fischer, 1. Vorsitzende: Rita Baumgartner
  • Singgemeinschaft Pettenreuth-Hauzendorf - Chorleitung: Hilde Humps
  • Jugendblaskapelle Bernhardswald mit Oldies - Leitung: Roland Polzer
  • Chorifeen - Chorleitung: Michaela Kangler-Lang
Gruppenfoto Singkreis 2019
Der Chor des Singkreis Bernhardswald 2019
Chor Singkreis Bernhardswald 2019
Übergabe der Geschenkkörbe an die Gäste
Geschenkübergabe an die Gäste