Musik an einem Sommerabend

14. Juli 2018, Schule Bernhardswald

 

Das Sommerkonzert am 14. Juli 2018 war ein voller Erfolg. Viele waren der Einladung gefolgt, und so war die Aula der Schule Bernhardswald bis auf den letzten Platz gefüllt. Die Gäste erlebten ein stimmungsvolles Konzert mit unterschiedlichsten Musikrichtungen die alle mit reichlich Applaus bedacht wurden. Sing 4 go(o)d, ein Kinderchor, brachte schwungvoll moderne und kirchliche Lieder dar, ihre Interpretation von "The Bogeyman" war absolut hörenswert. accordissimo, ein gemischter Chor aus Wenzenbach, sang mit gut ausgebildeten und klaren Stimmen, traditionelles deutsches und englisches Liedgut. Hackbrett-Wahnsinn übernahm den Instrumentalteil des Abends, ebenfalls mit unterschiedlichen Stilrichtungen, mal laut, mal leise. Genauso bunt gemischt war das Repertoire des Singkreis Bernhardswald. Mit modernen Schlagern und Popsongs überzeugte der Chor mit seinem Gesang.  "Musik an einem Sommerabend" fand dank des guten Wetters, des reichhaltigen Buffets und der gut gekühlten Getränke erst spät sein Ende. 

Mitwirkende:

  • accordissimo
  • Hackbrett-Wahnsinn
  • Sing 4 go(o)d
  • Singkreis Bernhardswald

Fotos: Harald Kloth und Ludwig Wagner. Alle auf den Webseiten des Singkreis Bernhardswald e. V. verwendeten Fotos sind urheberrechtlich geschützt. Sollten Sie Teile hiervon verwenden wollen, wenden Sie sich bitte an den Vorstand. Dieser wird gegebenenfalls Kontakt zum Urheber- oder Nutzungsberechtigten herstellen.