Sommerkonzert

15. Juli 2023 in Bernhardswald

Singkreis Bernhardswald und THEO verleihen der „Seele Flügel“ durch Musik und tiergestützte Therapie.
Am Samstag, 15. Juli 2023 veranstaltete der Singkreis Bernhardswald e. V. unter der musikalischen Leitung von Frau Michaela Kangler-Lang sein traditionelles Sommerkonzert.

Dieses Mal als Benefizveranstaltung zu Gunsten von „THEO Zentrum für tiergestützte Therapien Ostbayern.“ Die Spenden für das Konzert sollen ein kleiner Beitrag zum Bau des in Zeitlarn geplanten Therapiezentrums sein, damit mittels der tiergestützen Therapie bald „Seelenflügel“ durch und mit den Tieren an betroffene Menschen verliehen werden können.

 

Bei bestem Sommerwetter hatte sich der Singkreis Bernhardswald e. V. wieder einmal befreundete Musikgruppen zu einem wunderbaren, abwechslungsreichen und kurzweiligen gemeinsamen Konzert eingeladen

Trotz der Hitze waren viele Menschen aus Nah und Fern der Einladung gefolgt. Die Aula der Grundschule in Bernhardswald war bis auf den letzten Platz gefüllt. Während der Pause wurden die Gäste an einem bunten Buffet mit allerlei Köstlichkeiten und
Getränken verwöhnt, ehe es in den zweiten Teil des bunten Abends ging.

 

Nach dem Abschluss-Applaus einem großen Dankeschön und Übergabe der Geschenke an die befreundeten Chöre und Sax-Pack Bernhardswald sowie an die Chorleiterin konnten viele Gäste noch lange die laue Sommernacht genießen.

 

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden für die treffend gewählten Musikstücke, die zum Gelingen dieses Konzerts und somit auch zur großen Spendenbereitschaft für THEO beigetragen haben.

Gruppenfoto mit Scheckübergabe
Chorleiterin Michaela Kangler-Lang (1.v.l.), die Vorsitzenden des Singkreis Rita Baumgartner (4.v.l.) und Jutta Kloth (3.v.l.) überreichen Christa Weiss, vkm Regensburg (2.v.l.) einen Scheck über 1.000 Euro

Fotos: Harald Kloth. Alle auf den Webseiten des Singkreis Bernhardswald e. V. verwendeten Fotos sind urheberrechtlich geschützt. Sollten Sie Teile hiervon verwenden wollen, wenden Sie sich bitte an den Vorstand. Dieser wird gegebenenfalls Kontakt zum Urheber- oder Nutzungsberechtigten herstellen.